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Hypertonie und Sport - welche Medikamente sind geeignet?

机译:高血压和运动-哪种药物合适?

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摘要

Für die medikamentöse Behandlung körperlich aktiver Hypertoniker müssen die Medikamente unter besonderer Berücksichtigung der Belastung ausgewählt werden. Je weniger ein Antihypertensivum die körperliche Leistungsfähigkeit beeinflußt, um so besser wird die Patientencompliance sein. Beta-blocker können für sporttreibende Hypertoniker problematisch sein, weil sie die Leistungsfähigkeit bei laktazid-anaeroben und aeroben Belastungen einschränken und zu einer vorzeitigen Muskelermüdung führen. Die Verfügbarkeit von energieliefernden Substraten des Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsels ist reduziert. Wenn körperlich aktive Personen mit Betabiockern behandelt werden, sollten wegen der geringeren Leistungseinschränkung beta-1-selektive Substanzen verwendet werden. Demgegenüber beeinflussen Kalziumantagonisten und ACE-Hemmer die Leistungsfähigkeit nicht, was auch für Alpha-1-Blocker und mit gewissen Einschränkungen für Diuretika gilt. Kalziumantagonisten und ACE-Hemmer, die auch unter Belastungsbedingungen stoffwechselneutral sind und die Energiefreisetzung nicht hemmen, sind für körperlich aktive Hypertoniker Medikamente der ersten Wahl. Diuretika eignen sich als Kombinationspartner mit anderen Substanzen. Bei Kombinationen mit niedrig dosierten beta-1-selektiven Blockern wird die Leistungsfähigkeit nur wenig beeinträchtigt.%When physically active hypertensive subjects are treated with drugs, it is especially the performance that has to be taken into consideration with respect to the choice of drugs. The less the influence of an antihypertensive agent on exercise performance, the better the patient compliance. Beta blockers can be problematical for physically active hypertensive subjects, because the decrease performance during lactacid-anaerobic and aerobic exerci- se lead to premature muscle fatigue. The availability of energy-yielding substrates of carbohydrate and lipid metabolism is reduced. When physically active subjects are treated with beta blockers, beta-1-selective blockers should be used because they influence the performance to a less extent. In contrast, calcium antagonists and ACE-inhibitors do not influence performance, which also applies to alpha-1-blockers and, with some exceptions, to diuretics. Calcium antagonists and ACE-inhibitors, both being neutral even under performance conditions and not impairing energy release, are the drugs to be chosen for physically active hypertensive subjects. Diuretics can be combined with other substances. With respect to combinations with beta-1-selective blockers administered in low doses, performance is only decreased to a small extent.
机译:对于身体活动性高血压的药物治疗,必须特别注意压力以选择药物。降压对身体机能的影响越小,患者的依从性就越好。 Beta受体阻滞剂可能会对高血压运动员造成问题,因为它们会限制其在乳酸-厌氧和有氧负荷下的表现并导致肌肉过早疲劳。用于碳水化合物和脂肪代谢的能量供应底物的可用性降低。当体育锻炼的人接受β受体阻滞剂治疗时,由于性能限制较低,应使用β-1选择性物质。相反,钙通道阻滞剂和ACE抑制剂不影响性能,这也适用于alpha-1阻滞剂,并且在一定限制下适用于利尿剂。钙拮抗剂和ACE抑制剂即使在压力条件下也具有代谢中性,并且不抑制能量释放,是身体活动性高血压的首选。利尿剂适合作为与其他物质的组合伴侣。与低剂量的β-1-选择性阻滞剂联合使用时,性能只会受到轻微损害。%使用药物治疗体力活动性高血压受试者时,在选择药物时尤其要考虑性能。抗高血压药对运动表现的影响越小,患者依从性越好。 Beta受体阻滞剂可能对身体活动的高血压患者有问题,因为在乳酸,无氧和有氧运动中表现的下降会导致肌肉过早疲劳。碳水化合物和脂质代谢的能量产生底物的可用性降低。当使用β受体阻滞剂治疗身体活跃的受试者时,应使用β-1选择性阻滞剂,因为它们对性能的影响较小。相反,钙拮抗剂和ACE抑制剂不会影响性能,这也适用于α-1受体阻滞剂,并且除某些例外还适用于利尿剂。钙拮抗剂和ACE抑制剂即使在性能条件下也呈中性,并且不损害能量释放,是为体力活动性高血压患者选择的药物。利尿剂可以与其他物质结合使用。对于以低剂量施用的与β-1选择性阻滞剂的组合,性能仅在很小的程度上下降。

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