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Gynäkologische Infektionen: Teil 1

机译:妇科感染:第1部分

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摘要

Je nach ethnischer Herkunft dominieren vaginal verschiedene Laktobazillusarten, mit mittleren physiologischen pH-Werten zwischen 4 und 5 (!). Das Risiko für eine gynäkologische Infektion hängt ab von der genetischen und immunologischen Disposition, vom Alter, vom Sexualverhalten beider Partner und von (ggf. fakultativ) pathogenen Erregern. Die in Europa mit etwa 20% häufigste Dysbiose ist die bakterielle Vaginose (BV). Der vaginale Biofilm aus Gardnerella vaginalis, Atopobium vaginae, aber auch Laktobazillen ist auch im Urin der Partner zu finden und kann derzeit nicht medikamentös aufgelöst werden, was die häufigen Rezidive erklärt. Die aerobe Vaginitis (AV) scheint ein immunologisches Problem zu sein. BV und AV, Fehlen von Laktobazillen und eine gestörte Mundflora erhöhen, besonders bei Genpolymporphismen, das Risiko für eine Frühgeburt. Die Trichomoniasis bedarf der oralen Partnertherapie. Die Vulvovaginalkandidose, meist verursacht durch Candida albicans, ist leicht zu behandeln. Die chronisch rezidivierende Form ist eine derzeit nur palliativ zu behandelnde Infektion mit allergiformer, inflammatorischer Komponente, gegen die Impfstoffe entwickelt werden. Die Non-albicans-Vaginitis muss kulturell erkannt und individuell behandelt werden.
机译:根据其种族血统,不同类型的乳酸杆菌在阴道中占主导地位,平均生理pH值在4到5之间!妇科感染的风险取决于遗传和免疫学特征,年龄,双方的性行为以及(可能是可选的)病原体。在欧洲,约20%的最常见的营养不良是细菌性阴道病(BV)。伴侣的尿液中还可以发现来自阴道加德纳菌,阴道异养杆菌,以及乳酸杆菌的阴道生物膜,目前无法用药物解决,这解释了复发的频繁性。有氧性阴道炎(AV)似乎是一个免疫问题。 BV和AV,缺乏乳酸杆菌和口腔菌群受损(尤其是基因多态性)尤其增加了早产的风险。滴虫病需要口服伴侣治疗。通常由白色念珠菌引起的外阴念珠菌病很容易治疗。慢性复发形式目前是一种感染,只能用针对其开发疫苗的过敏性,炎性成分进行姑息治疗。非白色念珠菌性阴道炎必须在文化上得到认可并单独治疗。

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