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【24h】

Thrombembolien und pulmonale Hypertonie

机译:血栓栓塞和肺动脉高压

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摘要

Die chronisch thrombembolische pulmonale Hypertonie stellt eine häufige Form der pulmonalen Hypertonie dar, die als Spätfolge nach symptomatischen und symptomlosen Lungenarterienembolien auftritt und mit einer hohen Morbidität und Mortalität assoziiert ist. Die Prognose der Erkrankung wird maßgeblich durch das Ausmaß der rechtsventrikulären Dysfunktion bestimmt. Eine unvollständige Revaskularisation des Gefäßbetts sowie möglicherweise auch eine In-situ-Thrombosierung führen zu einer Verminderung des Gefäßbettdurchmessers, aus der eine veränderte Druck- und Volumenbelastung der noch perfundierten Gefäße resultiert. Dies kann in den noch perfundierten Arealen ähnliche Prozesse auslösen, wie sie bei der pulmonalarteriellen Hypertonie beschrieben sind. Allerdings sind die zum Umbau der Pulmonalarterien beitragenden Pathomechanismen noch unzureichend verstanden. Therapeutisch sollte prinzipiell die Endarteriektomie des organisierten thrombotischen Materials bei gegebener Indikation angestrebt werden. Bei inoperablen Patienten oder postoperativ persistierender pulmonaler Hypertonie sind die für die pulmonalarterielle Hypertonie zugelassenen medikamentösen Therapien in Erwägung zu ziehen. Diese könnten Symptomatik und Langzeitüberleben verbessern, allerdings bleibt dies in kontrollierten Studien zu prüfen.
机译:慢性血栓栓塞性肺动脉高压是肺动脉高压的一种常见形式,其是有症状和无症状的肺动脉栓塞的晚期结果,并与高发病率和高死亡率相关。该疾病的预后很大程度上取决于右心室功能障碍的程度。血管床的不完全血运重建以及可能的原位血栓形成导致血管床直径的减小,这导致仍被灌注的血管的压力和容积负荷的变化。在仍处于灌注状态的区域中,这可能会触发类似于针对肺动脉高压所述的过程。但是,对于肺动脉重塑的致病机理仍知之甚少。在治疗上,有组织的血栓材料的动脉内膜切除术应针对给定的适应症。对于不能手术的患者或术后持续存在的肺动脉高压,应考虑批准用于肺动脉高压的药物疗法。这些可以改善症状和长期生存,但这仍有待对照研究进行检验。

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