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【24h】

TPF-Induktionschemotherapie in fortgeschrittenen Kopf-Hals Tumoren – erste Ergebnisse

机译:TPF诱导化学疗法治疗晚期头颈癌的初步结果

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摘要

Zusammenfassung In F?llen prim?r nicht resektabler Tumoren der Kopf-Hals-Region wird meist eine prim?re Radiochemotherapie bzw. eine chirurgische Option mit nachfolgender Radiochemotherapie bzw. alleiniger Bestrahlungstherapie gew?hlt. Aktuelle Studien sollen nun die Wertigkeit von Induktionschemotherapien bei fortgeschrittenen Kopf-Hals-Karzinomen kl?ren. In der hier dargestellten Studie sollte der Therapieerfolg der Induktionschemotherapie mit Docetaxel, Carboplatin und 5-FU an prim?r nicht-resektablen Kopf-Hals-Karzinomen aufgezeigt werden.Insgesamt wurden im Zeitraum von 20.12.2007 bis 26.11.2008 fünf Patienten mit o.g. Therapieregime behandelt. Die Tumorerkrankung war in die Stadien III und IV einzuteilen,prim?r irresektabel. Die Patienten sollten drei Zyklen einer kombinierten Chemotherapie mit 75 mg/qm2 Docetaxel, 70 mg/m2 Carboplatin und 600 mg/m2 5-FU erhalten. Nach dem dritten Zyklus sollte eine Re-Evaluation und Bildgebung zur Kontrolle des Therapieerfolges erfolgen. Es zeigt sich in unserem Kollektiv eine niedrigere Erfolgsquote als in den Literaturangaben bzgl. RECIST Kriterien. Die Toxizit?t war vor allem auf h?matologische Nebenwirkungen beschr?nkt. Der Einsatz von Docetaxel in progredienten Kopf-Hals-Tumoren er?ffnet neue Therapieoptionen in der onkologischen Therapie. Hierdurch k?nnte es erm?glicht werden zun?chst inoperable Tumoren, insbesondere des Oro- und Hypopharynx, in ein operables Stadium zu reduzieren.Eine Reduktion der Tumormasse durch eine Induktionschemotherapie und anschlie?ende Resektion k?nnte eine deutliche Verbesserung der überlebensrate erm?glichen.Aufgrunddesssen werden weitere Beobachtungen, Modifikationen der Chemotherapeutika und gr??ere Kollektive für wegweisende Aussagen erforderlich sein.
机译:总结在头颈部区域主要为不可切除的肿瘤的情况下,应选择原发放化疗或手术选择,然后单独放化疗或放疗。现在,当前的研究应阐明诱导化疗在晚期头颈癌中的价值。本研究旨在显示多西他赛,卡铂和5-FU诱导化疗在主要不可切除的头颈癌中的治疗成功,在2007年12月20日至2008年11月26日期间,共治疗了5例上述患者。治疗方案已治疗。肿瘤疾病分为主要不可切除的III和IV期。患者应接受三个周期的联合化疗,分别为多西他赛75 mg / m2,卡铂70 mg / m2和5-FU 600 mg / m2。在第三个周期之后,应进行重新评估和成像以检查治疗是否成功。我们的团队显示出的成功率低于RECIST标准的文献。毒性主要限于血液学副作用。多西紫杉醇在进行性头颈部肿瘤中的应用为肿瘤治疗开辟了新的治疗选择。这可以使最初无法手术的肿瘤,特别是口咽和下咽的肿瘤减少到可手术的阶段,通过诱导化疗和随后的切除术减少肿瘤的数量可以显着提高生存率结果,对于开创性的陈述来说,进一步的观察,化学治疗剂的修饰和更大的集体将是必要的。

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