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Antibiotikatherapie bei COPD-Exazerbationen - Welches- Antibiotikurn wann- und wie lange einsetzen?

机译:COPD加剧的抗生素治疗 - 哪种抗生素卷曲和使用多久了?

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摘要

COPD-Exazerbationen halten mehrere Wochen an und haben einen negativen Einfluss auf die Lungenfunktion und die Lebensqualitat. Sie sind mit einer deutlich erhohten Morbiditat und Mortalitat assoziiert, vor allem bei Krankenhausaufnahme. Je schwerer die zugrundeliegende COPD ist, desto hoher ist das Risiko fur schwere Exazerbationen, welche wiederum eine Krankhausaufnahme bedingen. Zu den Auslosern einer COPD-Exazerbation zahlen Temperaturveranderungen, Luftverschmutzung und Zigarettenrauchen. Atemwegsinfektionen, ausgelost durch Bakterien, vor allem aber durch Viren stellen mitzusammen mehrals 80% mit Abstand die haufigsten Ausloser dar. Zur Standardtherapie einer COPD-Exazerbation zahlt die Therapie der Atemwegsentzundung, die Therapie der Obstruktion und die Therapie der respiratorischen Insuffizienz. Inwieweit der Einsatz von Antibiotika einen zusatzlichen Nutzen beim Management von COPD-Exazerbationen hat, muss kontrolliert zur Standardtherapie untersucht werden. Grundsatzlich ist der Einsatz von Antibiotika auf die Falle zu begrenzen, bei denen sicher von einer bakteriellen Genese auszugehen ist, was haufig an der Sputum-Purulenz festgemacht werden kann. Da es keine Evidenz fur den Einsatz von Antibiotika bei der leichtgradigen Exazerbation (ambulante Therapie) gibt, sollte hier weitgehend auf den Einsatz von Antibiotika verzichtet werden. Bei mittel- bis schwergradiger COPD und nachgewiesenerSputumpurulenz kann der Einsatz von Antibiotika erwogen werden. Bei derschwergradigen Exazerbation mit der Notwendigkeit intensivierter uberwachung und Therapie werden in der Regel Antibiotika verordnet, wobei auch hier der Einsatz kritisch beurtfeilt werden muss. Wichtig ist in diesen Fallen, wiederholte Gaben derselben Substanzklasse zu vermeiden und somit bewusst sequentiell unterschiedliche Substanzklassen einzusetzen.
机译:COPD Exacterbations坚持为几周,对肺功能和寿命有负面影响。它们与Morbiditat和死亡率显着增加,特别是在住院中有关。潜在的COPD越难,重型恶化的高风险,反过来需要一个病房。排除COPD加剧,温度变化,空气污染和吸烟工资。呼吸道感染,被细菌灭绝,但最重要的是病毒,加上80%的病毒中最常见的病毒,是最常用的。COPD加剧的治疗支付了呼吸责任的治疗,障碍的治疗呼吸功能不全的治疗。必须在多大程度上在多大程度上在多大程度上在COPD恶化的管理中具有额外的益处,必须检查标准治疗的对照。作为原则,使用抗生素的使用应限于捕集器,当时可以假设来自细菌性创世纪的捕集物,这通常可以在痰 - purulenz中停泊。由于没有证据表明使用抗生素在轻型加剧(门诊疗法)中,因此应该在很大程度上分配使用抗生素。对于中至较严重的COPD和经过验证的痰,可以考虑使用抗生素。在严重加剧的情况下,需要加剧监测和治疗的需要,通常规定抗生素,从而必须批判地判断使用。在这些情况下,避免相同物质类的重复礼物,因此有意识地使用依次不同的物质课程。

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