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【24h】

Isolierung CD31+ Endothelzellen für in vitro und in vivo Untersuchungen Vaskul?rer Anomalien des Kopf-Hals-Bereiches

机译:分离CD31 +内皮细胞用于体内外研究头颈部区域血管异常

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摘要

Zusammenfassung Einleitung: Bei den sogenannten vaskul?ren Anomalien (VAs) des Kopf- und Halsbereiches handelt es sich um eine heterogene Gruppe von Gef??fehlbildungen. Das Ausma? der Vaskularisierung von VAs kann in h?chstem Ma?e variieren. Ein Vergleich der Expression m?glicher Kandidatenproteine zwischen verschiedenen VA-Geweben kann hierdurch verzerrt werden und falsch-positive bzw. falsch-negative Resultate liefern. Eine M?glichkeit dieses Problem zu umgehen, ist es VA-Endothelzellen (ECs), welche das zentrale pathomorphologische Korrelat der Gef??fehlbildungen darstellen, aus diesen zu isolieren und weiterführenden Untersuchungen zug?nglich zu machen. Unterschiede in der Vaskularisierung verschiedener VAs sollten hierbei weniger ins Gewicht fallen, da unabh?ngig von der untersuchten VA gleiche Mengen an ECs miteinander verglichen werden. Methoden: Die Isolierung von ECs aus VAs wurde entsprechend eines modifizierten Protokolls von van Bejnum et al. (Nat Protocols, 2008) durchgeführt. Hierbei erfolgte eine positive Selektion von CD31+ Zellen aus der Zellsuspension nach Inkubation mit paramagnetischen anti-CD31 beads und nachfolgender MACS (Magnetic Cell Separation). Zur Expansion des Zellpools erfolgte eine Kultivierung von CD31+ und CD31- (Kontrolle) Zellen und anschlie?ender Einsatz in nachfolgenden Untersuchungen. Ergebnis und Schlussfolgerung: Auch aus kleinen VA-Gewebeproben konnten nach Expansion in der Zellkultur ausreichende Mengen an CD31+ ECs generiert werden, welche den Einsatz in nachfolgenden Untersuchungen wie z.B. Western Blot, PCR, FACS Analyse, Immunzytochemie und Angiogenese Assays erlauben. Ein Vergleich isolierter ECs aus verschiedenen VAs k?nnte daher zukünftig zu einer pr?ziseren Klassifikation dieser Gef??fehlbildungen beitragen.Der Erstautor gibt keinen Interessenkonflikt an.
机译:简介:头和颈区域的所谓血管异常(VA)是异类的一组血管畸形。程度如何? VA的血管化可以有很大的不同。因此,不同的VA组织之间可能的候选蛋白表达的比较可能会失真,并产生假阳性或假阴性结果。解决此问题的一种可能性是从中分离出代表血管畸形的主要病理形态学关联的VA内皮细胞(EC),并进行进一步研究。在这里,不同VA的血管化差异应该不那么显着,因为相同量的EC相互比较,而与所检查的VA无关。方法:根据van Bejnum等人的改进方案,从VA中分离EC。 (Nat协议,2008年)。在这种情况下,在与顺磁性抗CD31磁珠孵育并随后进行MACS(磁性细胞分离)后,从细胞悬液中阳性选择CD31 +细胞。为了扩大细胞池,培养CD31 +和CD31-(对照)细胞,然后用于后续研究。结果与结论:即使从较小的VA组织样品中,在细胞培养物中扩增后仍可产生足够量的CD31 + EC,可用于后续研究中,例如允许进行蛋白质印迹,PCR,FACS分析,免疫细胞化学和血管生成测定。因此,比较来自不同VA的孤立EC可能有助于将来对这些血管畸形进行更精确的分类,第一作者没有指出任何利益冲突。

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