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【24h】

Antikoagulation bei Vorhofflimmern

机译:心房颤动中的抗凝

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摘要

Die neuen Leitlinien empfehlen basierend auf dem neuen CHA2DS2-VASC-Score eine therapeutische Antikoagulation bereits ab einem geringeren Risikoprofil als bisher. Durch das Hinzukommen neuer Antikoagulanzien erweitern sich daneben die Therapieoptionen. Zurzeit sind Vitamin-K-Antagonisten noch die Standardpräparate. Allerdings ist diese Therapie bei einigen Patienten problembehaftet. Das erhöhte Blutungsrisiko und die engmaschig erforderlichen Gerinnungskontrollen führen zudem dazu, dass viele eigentlich antikoagulationspflichtige Patienten nicht behandelt werden. Die neuen Antikoagulanzien Apixaban, Rivaroxaban und Dabigatran wurden mit dem Ziel entwickelt, diese Nachteile zu umgehen. Dabigatran hat die Zulassung für die Thromboembolieprophylaxe bei Patienten mit Vorhofflimmern bereits erhalten. Allen 3 Substanzen ist gemein, dass auf regelmäßige Blutentnahmen zur Wirksamkeitskontrolle verzichtet werden kann. Ob diese Einsparungen im Zusammenspiel mit den Kosteneinsparungen durch Verhinderung von ischämischen und Blutungsereignissen den deutlich höheren Preis im Vergleich zu Vitamin-K-Antagonisten rechtfertigen werden, müssen sozioökonomische Untersuchungen zeigen.
机译:根据新的CHA2 DS2 VASC评分,新指南建议从比以前更低的风险状况出发进行治疗性抗凝治疗。随着新抗凝剂的加入,治疗选择也在不断扩大。维生素K拮抗剂目前仍是标准制剂。但是,这种疗法在某些患者中是有问题的。更高的出血风险和迫切需要的凝血控制措施也意味着许多实际需要接受抗凝治疗的患者未得到治疗。新型抗凝血药阿哌沙班,利伐沙班和达比加群的开发旨在克服这些缺点。达比加群已经获得批准用于房颤患者的预防性血栓栓塞。所有这三种物质的共同点是无需定期采集血液样本以检查其有效性。社会经济研究必须表明,与维生素K拮抗剂相比,这些节省与通过预防局部缺血和出血事件而节省的成本是否能证明其价格要高得多。

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