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【24h】

Prophylaxis and Therapy of Venous Thrombotic Events (VTE) in Pregnancy and the Postpartum Period

机译:怀孕和产后期间的预防和治疗静脉血栓事件(VTE)

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摘要

Zusammenfassung Venose Thromboembolien und Lungenembolien sind eine der Hauptursachen von Morbiditat und Mortalitat in der Schwangerschaft. Das durch die physiologischen Veranderungen wahrend der Schwangerschaft bedingte erhohte Risiko thrombotischer Ereignisse rechtfertigt alleine noch keine medikamentose antithrombotische Prophylaxe. Kommen allerdings weitere Risikofaktoren wie Thrombosen in der Vorgeschichte, hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung, Thrombophilie, hoheres Schwangerenalter, gravierendes ubergewicht oder pradisponierende Begleiterkrankungen hinzu, muss das Thromboserisiko - nach Moglichkeit von einem Gerinnungsspezialisten - neu bewertet und gegebenenfalls eine medikamentose Prophylaxe eingeleitet werden. Niedermolekulare Heparine (NMH) sind die Standardmedikation zur Prophylaxe und Therapie thrombotischer Ereignisse in Schwangerschaft und Wochenbett. Eine in der Schwangerschaft begonnene medikamentose Thromboseprophylaxe wird aufgrund des im Wochenbett gipfelnden Thromboserisikos in der Regel fur ca. 6 Wochen nach der Entbindung fortgefuhrt. Gleiches gilt fur die therapeutische Antikoagulation nach Auftreten eines thrombotischen Ereignisses in der Schwangerschaft; hier sollte auch eine Mindestdauer der Therapie von 3 Monaten eingehalten werden. In der Stillzeit kommen NMH oder das orale Antikoagulans Warfarin in Betracht; beide Wirkstoffe gehen nicht in die Muttermilch uber.
机译:综述威尼血栓栓塞和肺栓塞是妊娠病变和死亡率的主要原因之一。由于妊娠期间的生理变化引起的血栓形成事件的风险增加证明了单独的药物抗粘弹性预防。然而,其他危险因素如血栓形成在史前,荷尔蒙刺激在欲望儿童,血栓激素,高孕妇听力,严重超重或乳头伴随的疾病,血栓形成的风险 - 经过凝固专家的可能性 - 必须是重估,如果需要,必须启动药物预防。低分子量肝素(NMH)是预防妊娠和海报床上血栓发生事件的标准药物。由于血栓形成风险在每周床上的血栓形成风险通常在递送后约6周,妊娠的妊娠期妊娠期妊娠期妊娠期血栓形成预防仍在继续。这同样适用于妊娠期血栓形成发生后的治疗性抗凝;在此,应遵守3个月的最小持续时间。在泌乳中,纳米或口腔抗凝血华法林被认为;两种活性成分都不会进入母乳。

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