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【24h】

Atypical 'mid-ventricular' Tako-tsubo cardiomyopathy in a patient suffering from posttraumatic stress disorder: A case report

机译:创伤后应激障碍患者的非典型“心室中部” Tako-tsubo心肌病:一例报告

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摘要

Die sogenannte Tako-tsubo-Kardiomyopathie ist durch eine passager ausgedehnte, segmental betonte Akinesie und Ballonierung des linken Ventrikels (apikal bzw. midventrikulär) charakterisiert und präsentiert sich meist wie ein akutes Koronarsyndrom. Die PatientInnen verspüren akut pectanginöse Beschwerden und geringe Dyspnoe, wobei elektrokardiographisch meist nur diffuse unspezifische Veränderungen und eine moderate Erhöhung der Herzenzyme und des Troponins auffällig sind und sich die Koronarien schließlich als unauffällig erweisen. Es sind überwiegend postmenopausale Frauen insbesondere nach emotionalem, aber auch physischem Stress betroffen, wobei die Ätiologie und Pathogenese jener reversiblen Stresskardiomyopathie bislang ungeklärt ist. Wir präsentieren den Fall einer 52jährigen Frau mit posttraumatischer Belastungsstörung infolge einer zerebralen Blutung, die eine atypische Form jener Stresskardiomyopathie ("midventricular ballooning") entwickelte.
机译:所谓的tako-tsubo-心肌病的特征是广泛的,部分重音的运动障碍和左心室(心尖或心室中部)膨胀,通常表现为急性冠状动脉综合征。患者在心电图上可感觉到急性的咽部不适和呼吸困难,从而仅弥漫性非特异性变化以及心脏酶和肌钙蛋白的适度增加,最终证明冠状动脉不明显。绝经后妇女尤其受到影响,特别是在情绪紧张和身体紧张之后,尽管至今尚不清楚这种可逆性应激性心肌病的病因和发病机理。我们提出了一个因脑出血而导致创伤后应激障碍的52岁女性的案例,该女性发展出一种非典型形式的应激性心肌病(“心室气球”)。

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